Berichte

Sommertreffen und Mitgliederversammlung am 24. Juli 2011 in Dörzbach-Hohebach

Das Wasser hatte es den Hunden angetan. Die Jagst lud zum Stöbern, Schwimmen und Spielen ein. Als dann noch eine Entenschwinge an der Reizangel durch die Luft flog, war jeder Bann gebrochen. Eine wilde Verfolgungsjagd begann. Jeder wollte der Schnellste sein und Beute machen. Bei der Schleppenarbeit zeigten die Hunde ihr Können. Anfänger hatten die Gelegenheit, ihre Hunde in die Arbeit einzuführen.


Dörzbach-Hohebach bot uns – wie in den vergangenen Jahren auch – ein ideales Gelände sowohl für die Arbeit mit unseren Hunden als auch für geselliges Zusammensein und die Mitgliederversammlung. Leider sagten viele angemeldete Mitglieder in diesem Jahr sehr kurzfristig wieder ab.

Die Landesgruppe blickte auf eines ihrer aktivsten Jahre zurück: Ein erfolgreicher viertägiger  Messeauftritt, zwei Wanderungen sowie die Einführung zur Jugendsuche. Bei den aktiven Mitgliedern der Landesgruppe hat sich ein Wir-Gefühl entwickelt, das jedes Wiedersehen zu einem kleinen Fest werden lässt. Sabine Enderle erklärte sich spontan bereit, die diesjährige Herbstwanderung (30. Oktober) in Weingarten/ Baden zu organisieren, worauf wir uns schon sehr freuen.

Unser großer Dank gilt der Familie Häfner, die dieses Jahr zum fünften Mal in Folge das Treffen vorbereitet hat und für unser leibliches Wohl - wie immer - perfekt sorgte.







Zurück